Geschichte von flatex

Geschichte

Flatex wurde ursprünglich 1999 unter einem anderen Namen gegründet. Die Ursprüngliche Firmierung war PRE.IPO AG. Erst im Jahr 2006 wurde die Flatex AG als Broker eingeführt. Seit 2014 ist Flatex in die Fintech Group AG umfirmiert worden, diese ist an der Börse handelbar.
Der Broker Flatex ist in Form einer Tochtergessellschaft in GmbH Form ausgegliedert, gehört aber zu 100% der Fintech Group AG.

2014 hatte flatex bereits über 130.000 Kunden und wickelte mehr als 5.800.000 Wertpapiertransaktionen ab.

Flatex hat sich dabei im laufe seiner Firmengeschichte immer mehr auf die Kundengruppe speziallisiert, welche in eigener Verantwortung und basierend auf eigenen Entscheidungen ohne Beratungsdienstleistung am Finanzmarkt agieren. Faltex sieht sich daher auch selbst als Direktbroker und Discount-Anbieter.