dices-over-newspaper-2656028__340.jpg
07.02.2018 – 10:35 Uhr: Nach der seit Montag dominierenden Verkaufswelle sorgen Erholungstendenzen an der Wallstreet für ein Aufatmen hierzulande. Zuvor hatten sich bereits die fernöstlichen Börsen, mit Ausnahme Chinas, auf Erholungskurs begeben. Vor allem die US-Aktienindizes können zum Handelsende Aufschläge von mitunter über zwei Prozent vorweisen.

Abzuwarten bleibt weiterhin, ob es sich dabei lediglich um ein technische bedingte Gegenbewegung handelt. Den rasanten Absturz haben erste Investoren auf beiden Atlantikseiten jedenfalls genutzt, um entsprechend günstiger einzusteigen. Zur Erinnerung: vor gerade einmal knapp zwei Wochen notierten die US-Indizes nebst Dax noch auf Rekordhöhen. Da sich die fundamental positiven Rahmenbedingungen angesichts des massiven Abverkaufs jedoch nicht wirklich geändert haben, gehen Anleger bereits wieder ins Risiko, das aber zu deutlich attraktiveren Preisniveaus.

Ob betreffende Marktakteure recht behalten werden, werden die nächsten Tage zeigen. Die Nervosität an den Markten ist weiterhin groß, was wiederum gut an den Volatilitätsindizes abzulesen ist. Weitere Rücksetzer an den Aktienmärkten sollten also keinesfalls ausgeschlossen werden. Zur Stunde notiert der Dax bei 12.473 Punkten 0,7 Prozent fester. Der EuroStoxx gewinnt aktuell 0,5 Prozent auf 3.410 Punkte. Der Euro gibt derweil 0,2 Prozent auf momentan 1,2360 US-Dollar nach.

Tägliche Kommentare zum Marktgeschehen sowie technische Analysen zu einzelnen Basiswerten sind erhältlich unter: https://www.bernstein-bank.com/de/research

Wichtige Hinweise zu dieser Veröffentlichung:

Kein Angebot & Keine Beratung

Diese Publikation stellt eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar. Der Inhalt dient ausschließlich Informationszwecken. Es handelt sich in diesem Kontext weder um eine individuelle Anlageempfehlung, noch um ein Angebot zum Erwerb oder der Veräußerung von Wertpapieren oder anderen Finanzprodukten. Der betreffende Inhalt sowie sämtliche enthaltenen Informationen ersetzen in keiner Weise eine individuelle Anleger- bzw. anlagegerechte Beratung.

Darstellung & Angaben zu Wertentwicklungen

Jegliche Darstellungen oder Angaben zu gegenwertigen oder vergangenen Wertentwicklungen der betreffenden Basiswerte erlauben keine verlässliche Prognose oder Indikation für die Zukunft. So kann die Wertentwicklung nicht zuletzt durch Währungsschwankungen beeinflusst werden. Sämtliche aufgeführte Informationen und Daten dieser Publikation basieren auf zuverlässigen Quellen. Die Bernstein Bank übernimmt jedoch keine Gewähr bezüglich der Korrektheit und Vollständigkeit der in dieser Veröffentlichung aufgeführten Informationen und Daten.

Risiko

An den Finanzmärkten gehandelte Wertpapiere unterliegen Kursschwankungen. Ein Contract for Difference (CFD / Kursdifferenzkontrakt) stellt darüber hinaus ein Finanzinstrument mit Hebelwirkung dar. Der CFD-Handel beinhaltet vor diesem Hintergrund ein hohes Risiko und ist damit unter Umständen nicht für jeden Anleger geeignet. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie alle korrelierenden Risiken vollständig verstanden haben. Lassen Sie sich gegebenenfalls von unabhängiger Seite beraten.