Der finnische Handyhersteller Nokia meldete zuletzt einen Verlust von 267 Millionen Euro. Der Umsatz ging im zweiten Quartal von 5,6 Milliarden auf 5,3 Milliarden Euro zurück. Trotzdem wurde die Jahresprognose von Seiten des Unternehmens bestätigt, da man für die zweite Jahreshälfte bessere Ergebnisse erwartet und die angekündigte Marge von 6 – 9% laut CEO Rajeev Suri erreicht werden kann. 

Welche ist die aktuell entscheidende Marke bei Gold? Wir sagen es Ihnen hier

Der Markt scheint davon allerdings nicht wirklich überzeugt zu sein. Nach der Bekanntgabe der Nachrichten wurde die Aktie mit einer Abwärtskurslücke gehandelt und unterschritt in den folgenden Tagen auch das 61.8%-Retracement der letzten Aufwärtsbewegung. Zudem wurde die seit Mai gebildete Bullenflagge bärisch aufgelöst. Dies ist als Zeichen der Schwäche zu werten. Kurzfristig wird der Kurs noch durch die 200-Tagelinie und der 50-Wochenlinie (siehe Wochenchart) unterstützt. Falls diese auch aufgegeben wird, geht der Blick in Richtung der nächsten horizontalen Unterstützung bei rund 4,40€. Falls sich die Bullen doch noch rechtzeitig zurückmelden, gilt es auch den Bereich um die 4,80€ zu überwinden.

Nokia – Wochenchart-

nokia-w.png

Nokia- Tageschart-

nokia-d.png

Haben Sie schon mal daran gedacht, das Traden systematisch zu erlernen? Ich habe die Trading-Ausbildung der Formationstrader im Rahmen des Mentor-Programms absolviert und das war der entscheidende Faktor für meinen Trading-Erfolg. Mehr über das Formationstrader-Mentorprogramm und wie Sie Ihre Trading-Fertigkeiten auf ein signifikant höheres Level bringen, erfahren Sie hier.

weitere Empfehlungen für Sie:

S&P500: Konsolidierung im Aufwärtstrend zu erwarten! hier

Macy’s: Was für eine Performance hier

Gold: Kurzfristig entscheidende Marke hier

Bitcoin: Bald wieder über 10K? hier

Dow Jones: Bullen weiterhin am Drücker hier

Facebook: hier  

Twitter: hier

Wenn Sie mögen, bleiben Sie uns Formationstrader bitte gewogen. 

Markus Janssen

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter mj@formationstrader.de.


Über den Autor:

Dr. Hamed Esnaashari ist Humanmediziner und Facharzt für Chirurgie. ­Seine Leidenschaft für die Finanzmärkte mit dem Schwerpunkt Edel­metalle entdeckte er bereits im Studium. In den Jahren seines aktiven Handels entwickelte er das Formationstrader-Handelssystem, dass er später mit seinem Geschäftspartner Silvio Graß verfeinerte.

Als Gründer der Formationstrader GbR analysiert er in seinen täglichen ­Videos die Rohstoff-, und Finanzmärkte. Gemeinsam mit Silvio Grass ­bietet er privaten und institutionellen Börsenteilnehmer ein Investment- und ­Trading-Coaching.

Neben seinen Tätigkeiten an den Finanzmärkten ist er Mitbegründer und Finanzleiter der in Hong Kong ansässigen Firma „LTB Limited“, die eine neuartige Traingsbox inklusive Curriculum für Studierende und Chirurgen/-innen in der Weiterbildung produziert.


Über das Unternehmen:

Formationstrader – der Kanal für regelmäßige Analysen und Erklärungen zum Thema Börse. Die charttechnischen Analysen können sich mit Rohstoffen, Aktien, Währungen oder Indizes beschäftigen. Die Formationstrader bieten ein Ausbildungsprogramm – das Mentorprogramm für aktive Investor, Trader, und Daytrader – an.

Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite www.formationstrader.de