Der im #Dax gelistete Automobilzulieferer Continental schockierte die bullischen Anleger regelrecht mit seinen gestern veröffentlichten Unternehmensdaten. Danach senke Conti die Prognose für das laufende Geschäftsjahr bereits zum zweiten Mal und erwartet eine Milliarden Euro weniger Umsatz als zuletzt geplant (46 Mrd. nach zuletzt angekündigten 47 Mrd.). Auch beim operativen Ergebnis gehe man nur noch von 9% statt 10% aus. Erst Anfang des Monats bekräftigte man noch, die gesteckten Ziele erreichen zu können.

GOLD: V-Formation als Startschuss? Sehen Sie hier unsere aktuellste Analyse:

Rund 14% ging es allein gestern bergab. Die Aktie trifft mit dem gestrigen Tagestief genau auf den signifikanten Tiefpunkt aus dem November 2017.

Seit Jahresbeginn hat der Kurs der Aktie in der Spitze nun schon über 38% nachgegeben (siehe Wochenchart). Im Tageschart ist der Bruch der abwärts gerichteten Bärenflagge deutlich zu erkennen. Kurzfristig mag es einen Abbau der überverkauften Situation geben. Falls die Bären weiter dominieren und beispielsweise eine enge, mehrtägige Konsolidierung nahe des gestrigen Schlusskurses zeigen, muss mit einer weiteren Abwärtswelle gerechnet werden. Die nächste übergeordnete Unterstützung befindet sich im Bereich von 138€. Hier verläuft der signifikante Tiefpunkt aus dem Oktober 2014.

continental-woche-0818.png

continental-tag-0818.png

USD/CHF: Ist die Range aufgelöst? hier

S[&]P500: Zähe Aufwärtsbewegung auf neue Allzeithochs wahrscheinlich! hier

Gold: V-Formation als Startschuss? hier

Facebook: hier

Twitter: hier

Wenn Sie mögen, bleiben Sie uns Formationstrader bitte gewogen. 

Markus Janssen

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter mj@formationstrader.de.


Über den Autor:

Dr. Hamed Esnaashari ist Humanmediziner und Facharzt für Chirurgie. ­Seine Leidenschaft für die Finanzmärkte mit dem Schwerpunkt Edel­metalle entdeckte er bereits im Studium. In den Jahren seines aktiven Handels entwickelte er das Formationstrader-Handelssystem, dass er später mit seinem Geschäftspartner Silvio Graß verfeinerte.

Als Gründer der Formationstrader GbR analysiert er in seinen täglichen ­Videos die Rohstoff-, und Finanzmärkte. Gemeinsam mit Silvio Grass ­bietet er privaten und institutionellen Börsenteilnehmer ein Investment- und ­Trading-Coaching.

Neben seinen Tätigkeiten an den Finanzmärkten ist er Mitbegründer und Finanzleiter der in Hong Kong ansässigen Firma „LTB Limited“, die eine neuartige Traingsbox inklusive Curriculum für Studierende und Chirurgen/-innen in der Weiterbildung produziert.


Über das Unternehmen:

Formationstrader – der Kanal für regelmäßige Analysen und Erklärungen zum Thema Börse. Die charttechnischen Analysen können sich mit Rohstoffen, Aktien, Währungen oder Indizes beschäftigen. Die Formationstrader bieten ein Ausbildungsprogramm – das Mentorprogramm für aktive Investor, Trader, und Daytrader – an.

Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite www.formationstrader.de