HSBC Daily Trading
 

 

Gap, Gap und nochmals Gap

„Gap als Taktgeber“ titelten wir gestern an dieser Stelle. Der gestrige Handelstag lieferte beim DAX® einen erneuten Beleg für diese These, denn das Aktienbarometer lief in die besagte Kurslücke hinein, die untere Gapkante bei 15.973 Punkten konnten die deutschen Standardwerte aber verteidigen. Das Lösen vom Tagestief bei 15.986 Punkten sorgt zudem für die Ausbildung eines „Hammer“-Musters – beides eine grundsätzlich konstruktive Entwicklung. Die Erholung im Tagesverlauf hat noch eine weitere Konsequenz: dem DAX® gelang mit 16.068 Punkten das höchste Closing der Historie. Unter dem Strich können Anleger*innen die o. g. Gapkante unverändert als engmaschige Absicherungsoption heranziehen. Solange die beschriebene Kurslücke Bestand hat, kann die Kursentwicklung der letzten Monate als klassische Tradingrange zwischen 14.800 und 16.000 Punkten interpretiert werden. Aufgrund der Vorgaben droht dem DAX® allerdings eine schwächere Eröffnung. Die runde Kursmarke bleibt somit im Fokus. Mit einem Bullenanteil von 48 % signalisiert die aktuelle Sentimentumfrage der American Association of Individual Investors (AAII) zudem eine optimistische Grundhaltung der US-Privatanleger.

DAX® (Daily)

Chart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²/ 5-Jahreschart im Anhang

 

5-Jahreschart DAX®

Chart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.