HSBC Daily Trading
 

 

Marktbreite mit neuem Allzeithoch

Der Analyse der Marktbreite haben wir in den letzten Wochen breiten Raum geschenkt, denn hier kam es zuletzt zu einer Reihe bemerkenswerter Verbesserungen. Exemplarisch sei an dieser Stelle nochmals an den hohen Prozentsatz von Einzeltiteln aus dem Technologiesektor mit MACD-Kaufsignalen auf Wochenbasis, die hohe Anzahl von S&P 500®-Mitgliedern, welche inzwischen wieder oberhalb ihrer jeweiligen 50-Tages-Linien notieren, sowie die abgeschlossene Bodenbildung im Verlauf der Advance-/Decline-Linie für alle an der NYSE notierten Papiere erinnert. Letztere greifen wir heute nochmals auf. Dieses Mal zeigen wir in der nebenstehenden Grafik den Saldo aus gestiegenen und gefallenen Aktien für die S&P 500®-Titel. Und die hält einen weiteren Knalleffekt bereit: So konnte der älteste Marktbreiteindikator hier jüngst sogar ein neues Allzeithoch verbuchen und liefert somit ein sehr starkes Signal. In der jüngeren Vergangenheit kam es zuletzt Anfang 2019 sowie im Verlauf des Jahres 2020 zu einem solchen A-/D-Linien-Ausrufezeichen. Beide Male folgten die US-Standardwerte und erreichten ebenfalls neue Rekordstände.

Advance-/Decline-Linie S&P 500® (Daily)

Chart Advance-/Decline-Linie S&P 500®

Quelle: macrobond, HSBC² 

Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.