Die Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T) hatte im Rahmen des langfristigen Aufwärtstrends am 4. November vergangenen Jahres ein Allzeithoch bei rund 414 USD verbucht. Seither bewegt sie sich mittelfristig südwärts. Zuletzt unterschritt sie das im Mai markierte Verlaufstief bei 206,86 USD. Dieser Rutsch auf ein neues Jahrestief hatte jedoch bislang keine Anschlussverkäufe zur Folge. Ausgehend vom am Donnerstag gesehenen Tief bei 202,00 USD formte der Anteilsschein an diesem Tag eine bullishe Umkehrkerze („High-Wave“). Der Freitag brachte eine Bestätigung mit einer ebenfalls bullishen Engulfing-Kerze. Solange das Tief bei 202,00 USD nicht per Tagesschluss unterboten wird, besteht die Chance auf eine deutlichere Erholungsbewegung im kurzfristigen Zeitfenster. Nächste Hürden und potenzielle Erholungsziele lauten 215,55-217,78 USD, 228,39/229,82 USD und 235,35 USD. Ein nachhaltiger Anstieg über die 235,35 per Tagesschluss würde eine mögliche Ausdehnung in Richtung 244,71 USD und eventuell 257,50-271,09 USD signalisieren. Um eine nennenswerte Aufhellung auch der mittelfristigen Ausgangslage herbeizuführen, müssten die Bullen die Notierung über die letztgenannte Zone befördern. Mit Blick auf die Unterseite würde mit einem Tagesschluss unter 202,00 USD das Erholungsszenario negiert und es wäre mit unmittelbaren weiteren Abgaben in Richtung der Ziel- und Unterstützungszone 179,83-185,71 USD zu rechnen.

Produktidee: BEST Turbo-Optionsscheine

WKN Typ Basiswert Merkmale
SQ2KPV Call Tesla Hebel: 4,0
SQ1FSN Put Tesla Hebel: 3,8
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter https://sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Darum sollte die Inflation vorerst hartnäckig hoch bleiben!

Nach dem großen EZB-Zinsschritt von 75 Basispunkten Anfang September hoffen viele Anleger, dass das Thema Inflation allmählich seinen Schrecken verlieren wird. Wie zeigen Ihnen, warum Experten schätzen, dass die Inflation dennoch hartnäckig hoch bleiben sollte und wie Sie in diesem Umfeld investieren können.

Jetzt lesen!

Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise.