Die Walmart-Aktie (WKN: 860853) hatte im April ein Rekordhoch bei 160,77 USD markiert. Der vorausgegangene Ausbruch über die Hürde der alten Bestmarke bei 153,66 USD erwies sich indes als nicht nachhaltig. Der Wert rutschte wieder signifikant unter dieses Kursniveau und leitete damit einen Abverkauf ein. Knapp oberhalb des aus dem Juni 2020 stammenden Supports bei 117,01 USD konnte er einen Boden ausbilden und einen Erholungstrend etablieren. Ausgehend vom Erholungshoch bei 142,72 USD ging der Anteilsschein im August im Dunstkreis der fallenden 200-Tage-Linie in eine deutlichere Korrekturphase über. Zuletzt meldeten sich die Bullen zurück und beförderten die Notierung über die korrektive Abwärtstrendlinie und schließlich im gestrigen Handel signifikant über die die 200-Tage-Linie und das Reaktionshoch vom September. Das kurz- bis mittelfristige Bild ermöglicht weitere Kursavancen in Richtung 142,07-142,72 USD, 144,15 USD und 146,46-146,73 USD. Darüber entstünde Anschlusspotenzial bis zunächst 150,50-153,66 USD. Mögliche Rücksetzer sollte nun idealerweise spätestens im Bereich 134,77-136,36 USD auf Kaufinteresse stoßen, um das kurzfristige Bild nicht zu trüben. Bearishe Signale entstünde mit einem Rutsch unter 132,00-133,78 USD per Tagesschluss sowie unterhalb von 128,07 USD. In diesem Fall wären mittelfristig erneute Abgaben in Richtung 117,01-119,89 USD einzuplanen.

Produktidee: BEST Turbo-Optionsscheine

WKN Typ Basiswert Merkmale
CJ6ZSH Call Walmart Hebel: 4,2
SF3AWQ Put Walmart Hebel: 3,4
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter https://sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Darum sollte die Inflation vorerst hartnäckig hoch bleiben!

Nach dem großen EZB-Zinsschritt von 75 Basispunkten Anfang September hoffen viele Anleger, dass das Thema Inflation allmählich seinen Schrecken verlieren wird. Wie zeigen Ihnen, warum Experten schätzen, dass die Inflation dennoch hartnäckig hoch bleiben sollte und wie Sie in diesem Umfeld investieren können.

Jetzt lesen!

Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise.