Erstmalig seit mehr als einem Jahr ist die Aktie der Lufthansa wieder unter die 200-Tage-Linie abgetaucht. Mit 24,56 Euro ging das Papier zwar auf Tagesbasis rund 1,5 Prozent fester aus dem Handel, im Vergleich zum Jahreshoch 2018 bei 31,26 Euro musste die Aktie aber deutlich Federn lassen. In dieser Handelswoche könnte sich charttechnisch die weitere Richtung entscheiden.

flatex-lufthansa-30042018.png

Fällt die Aktie unter das Verlaufstief vom letzten Donnerstag, dies war genau bei 23,69 Euro, so sollte Lufthansa zu weiterer Schwäche neigen. Erst eine Rückeroberung des 200-Tage-Durchschnitts (EMA-Basis) bei 25,12 Euro könnte das Gesamtbild wieder etwas aufhellen. Übergeordnet befindet sich die Lufthansa jedoch bis 26,80 Euro im seit Jahresanfang nach wie vor intakten Abwärtstrend.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/