Spannend könnte es heute bei HeidelbergCement werden. Nicht nur weil das Unternehmen heute die Quartalszahlen veröffentlicht, sondern auch charttechnisch. Erstmalig ist die Aktie nach dem Jahrestief bei 77,64 Euro in den letzten Tagen wieder an die 200-Tage-Linie herangelaufen, hat im ersten Anlauf aber nach unten abgedreht.

flatex-heidelbergcement-09052018.png

So auch gestern mit einem Verlust von 0,57 Prozent auf 83,20 Euro. Kann die Aktie mit einem möglichen Rückenwind durch die Zahlen über den 200-Tages-Durchschnitt bei 84,50 Euro springen, dann hätten wir wohl ein Kaufsignal vorliegen. Bei einer negativen Reaktion auf die Zahlen könnte der DAX-Wert bei 80,10 Euro eine erste Unterstützung finden, hier verläuft der kurzfristige Aufwärtstrend der letzten Wochen.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/