Wie haltbar Unterstützungen sein können, zeigt der Chart von Axel Springer. Mehrfach hat die Aktie in diesem Jahr die Marke von 64,70 Euro angelaufen und hier stets wieder nach oben gedreht. Damit haben wir es hier mit einer starken Unterstützungsline zu tun, die knapp darunter bei 63,90 Euro noch durch die 200-Tages-Linie ergänzt wird.

flatex-axel-springer-10052018.png

Fällt die Aktie unter diese beiden Niveaus, dann ist von einem stärkeren Verkaufssignal auszugehen und die Chancen auf fallende Kurse könnten sich schlagartig verstärken. Auf der Oberseite ist der Kursverlauf bei 69,55 Euro durch einen stärkeren horizontalen Widerstand begrenzt. Innerhalb dieser beiden Marken hat sich eine Seitwärtsbewegung ausgebildet, die durchaus interessante Tradingchancen liefern könnte.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/