Mitte letzter Woche sah es kurzfristig so aus, als ob die Aktie von HeidelbergCement ein positives charttechnisches Signal setzen kann und die 200-Tage-Linie überwindet. Doch nach einem kurzen Tagesausflug über diesen wichtigen gleitenden Durchschnitt fiel die Aktie wieder darunter.

flatex-heidelbergcement-15052018.png

Der Abwärtsdruck verstärkte sich dann noch, als die Quartalszahlen Ende letzter Woche veröffentlicht wurden. Damit kommt die horizontale Unterstützung zwischen 76,94 und rund 78 Euro ins Spiel. Fällt der Kurs darunter, wäre das ein neues Jahrestief und damit wohl ein weiteres Verkaufssignal. Chancen für einen Long-Einstieg sind erst bei einer möglichen Umkehr an dieser Unterstützungszone zu suchen.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/