Nachdem die Aktie von Siemens als Reaktion auf die Quartalszahlen deutlich angestiegen war, pendelte sie in den letzten Tagen um die Marke von 116 Euro. Mit dem gestrigen Kursplus von rund einem Prozent und den Anstieg auf 116,98 Euro scheint es so, als ob die kurze Pause vorbei ist und die Aktie vor weiteren Kursanstiegen steht.

flatex-siemens-17052018.png

Bis gut 122 Euro hat der Kurs rein charttechnisch Platz, hier trifft er auf den Abwärtstrend seit dem Rekordhoch aus dem Jahre 2017. Kurz darüber, bei rund 126 Euro, befindet sich ein weiterer horizontaler Widerstand. Ein Short-Signal könnte entstehen, wenn der Siemenskurs unter 114 Euro fällt und damit die Kurslücke bis 110,36 Euro geschlossen wird. Aktuell liegt der Vorteil aber bei den Bullen.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/