Der US-amerikanische Roboterproduzent iRobot konnte am gestrigen Abend ein sehr gutes Quartalsergebnis präsentieren. Die Konsenserwartungen bzgl. Gewinn je Aktie von $0.17 konnten mit $0.37 deutlich übertroffen werden. Verglichen mit dem Vorjahresquartal bedeutet dies ein Gewinnwachstum von über 23%. Zudem wurde eine klare Anhebung der Prognose für das laufende Geschäftsjahr bekanntgegeben.

Nachbörslich wurden diese Nachrichten äußerst positiv aufgenommen und die #Aktie mit einem Aufschlag von über 18% gehandelt. Dies bedeutete Notierungen von über $84 (siehe roter Kreis im Tageschart).

Wird dieses Niveau heute auch börslich bestätigt, hat #iRobot die seit über einem Jahr bestehende Bullenflagge klar bullisch aufgelöst. Nicht untypisch wären eine Konsolidierung und ein Test der Kanalbegrenzung. Übergeordnet kann der Markt in Richtung $95 und der runden $100 laufen.

DOW JONES: Konsolidierung geht in die nächste Runde

iRobot – Tageschart-

irobot-d.png

Haben Sie schon mal daran gedacht, das Traden systematisch zu erlernen? Ich habe die Trading-Ausbildung der Formationstrader im Rahmen des Mentor-Programms absolviert und das war der entscheidende Faktor für meinen Trading-Erfolg. Mehr über das Formationstrader-Mentorprogramm und wie Sie Ihre Trading-Fertigkeiten auf ein signifikant höheres Level bringen, erfahren Sie hier.

weitere Empfehlungen für Sie:

S&P500: Neueinstiege bieten nur ein mäßiges CRV hier

Google: Rekordhoch und noch Potenzial! hier

Dash: Brauchen die Bullen noch einmal Selbstvertrauen? hier

Gold: Das kann der Boden sein hier

Bitcoin: Charttechnische Fehlsignale? hier

Dow Jones: Konsolidierung geht in die nächste Runde hier

Facebook: hier  

Twitter: hier

Wenn Sie mögen, bleiben Sie uns Formationstrader bitte gewogen. 

Markus Janssen

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter mj@formationstrader.de.


Über den Autor:

Dr. Hamed Esnaashari ist Humanmediziner und Facharzt für Chirurgie. ­Seine Leidenschaft für die Finanzmärkte mit dem Schwerpunkt Edel­metalle entdeckte er bereits im Studium. In den Jahren seines aktiven Handels entwickelte er das Formationstrader-Handelssystem, dass er später mit seinem Geschäftspartner Silvio Graß verfeinerte.

Als Gründer der Formationstrader GbR analysiert er in seinen täglichen ­Videos die Rohstoff-, und Finanzmärkte. Gemeinsam mit Silvio Grass ­bietet er privaten und institutionellen Börsenteilnehmer ein Investment- und ­Trading-Coaching.

Neben seinen Tätigkeiten an den Finanzmärkten ist er Mitbegründer und Finanzleiter der in Hong Kong ansässigen Firma „LTB Limited“, die eine neuartige Traingsbox inklusive Curriculum für Studierende und Chirurgen/-innen in der Weiterbildung produziert.


Über das Unternehmen:

Formationstrader – der Kanal für regelmäßige Analysen und Erklärungen zum Thema Börse. Die charttechnischen Analysen können sich mit Rohstoffen, Aktien, Währungen oder Indizes beschäftigen. Die Formationstrader bieten ein Ausbildungsprogramm – das Mentorprogramm für aktive Investor, Trader, und Daytrader – an.

Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite www.formationstrader.de