In unserer letzten Analyse zur Fondsgesellschaft #Blackrock vor gut zwei Wochen, konzentrierten wir uns auf die bevorstehenden Unternehmensdaten und schrieben zum Ausblick: 

„Für den Fall, dass die aktuelle horizontale Unterstützung bei $506 wieder bärisch aufgelöst werden sollte, müssen Kurse von $480 ins Auge gefasst werden.“

Die berichteten Quartalsergebnisse fielen gemischt aus. Zwar konnten Erträge und Gewinn jeweils zweistellig wachsen und lagen über den Erwartungen. Es wurde allerdings ein deutlicher Rückgang an Gewinnung von Neugeldern bekanntgegeben. Die Anleger waren davon offensichtlich nicht beeindruckt und sorgten für keine größeren Kurbewegungen. Bis jetzt!

Zum gestrigen Tageschluss wurden die Aktien mit einem Abschlag von rund 4,6% gehandelt ($479,25) und lösten die seit Januar bestehende keilartige Bullenflagge klar bärisch auf (siehe Tageschart). Damit wurde unser erstes Ziel erreicht. Aktuell steht der Kurs direkt auf einer horizontalen Unterstützungslinie im Wochenchart. Falls auch diese in den kommenden Tagen und Wochen nachhaltig gebrochen werden sollte, ergibt sich ein Potenzial für Kurse in Richtung des 61.8%-Retracements der letzten Aufwärtsbewegung. Dieses verläuft bei $454.

Falls ein erneuter Test der gebrochenen Trendlinie im Tageschart nicht zu Kursen über $490 führen sollte, ist dieses bärische Szenario wahrscheinlicher. 

Silber: Unterstützungen halten noch…

Blackrock – Wochenchart-

blk-w1808.png

Blackrock- Tageschart-

blk-d1808.png

Haben Sie schon mal daran gedacht, das Traden systematisch zu erlernen? Ich habe die Trading-Ausbildung der Formationstrader im Rahmen des Mentor-Programms absolviert und das war der entscheidende Faktor für meinen Trading-Erfolg. Mehr über das Formationstrader-Mentorprogramm und wie Sie Ihre Trading-Fertigkeiten auf ein signifikant höheres Level bringen, erfahren Sie hier.

weitere Empfehlungen für Sie:

S&P500: Konsolidierung im Aufwärtstrend zu erwarten! hier

Macy’s: Was für eine Performance hier

Silber: Unterstützungen halten noch… hier

Bitcoin: Bald wieder über 10K? hier

Dax: Kleine Bullenflagge vor 13K hier

Facebook: hier  

Twitter: hier

Wenn Sie mögen, bleiben Sie uns Formationstrader bitte gewogen. 

Markus Janssen

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter mj@formationstrader.de.


Über den Autor:

Dr. Hamed Esnaashari ist Humanmediziner und Facharzt für Chirurgie. ­Seine Leidenschaft für die Finanzmärkte mit dem Schwerpunkt Edel­metalle entdeckte er bereits im Studium. In den Jahren seines aktiven Handels entwickelte er das Formationstrader-Handelssystem, dass er später mit seinem Geschäftspartner Silvio Graß verfeinerte.

Als Gründer der Formationstrader GbR analysiert er in seinen täglichen ­Videos die Rohstoff-, und Finanzmärkte. Gemeinsam mit Silvio Grass ­bietet er privaten und institutionellen Börsenteilnehmer ein Investment- und ­Trading-Coaching.

Neben seinen Tätigkeiten an den Finanzmärkten ist er Mitbegründer und Finanzleiter der in Hong Kong ansässigen Firma „LTB Limited“, die eine neuartige Traingsbox inklusive Curriculum für Studierende und Chirurgen/-innen in der Weiterbildung produziert.


Über das Unternehmen:

Formationstrader – der Kanal für regelmäßige Analysen und Erklärungen zum Thema Börse. Die charttechnischen Analysen können sich mit Rohstoffen, Aktien, Währungen oder Indizes beschäftigen. Die Formationstrader bieten ein Ausbildungsprogramm – das Mentorprogramm für aktive Investor, Trader, und Daytrader – an.

Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite www.formationstrader.de