Der aktuelle Fokus der US-amerikanischen Handelspolitik findet viel Beachtung in der Autoindustrie. Die Verhandlungen rund um das NAFTA-Abkommen und welche Auswirkungen mögliche Neustrukturierungen haben können, lässt bei die Aktien im amerikanischen Autosektor zu den Gewinnern zählen. Als Grund hierfür kann vor allem die Meldung nach einer Einigung zwischen Mexiko und den USA im bereits bestehenden NAFTA-Abkommen angesehen werden. Wie CNN schreibt, kann das von Trump genannte „US-Mexico Trade Agreement“ nicht bei weitem nicht so verheerende Störungen im US-Handel auslösen, wie vom US-Präsidenten lange behauptet. Vor allem für die Autoindustrie mit vielen Produktionsstätten in Mexico ist das ein gutes Zeichen.

DAX: Neuer Bullenmarkt? Wir sagen es Ihnen hier

Die Papiere von Ford beispielsweise konnten im Vergleich zum Freitag bereits rund 5% an Wert gewinnen. Im Chart gilt es jedoch zu beachten, dass der Kurs nun an einen Widerstandsbereich heranläuft. Dieser besteht aus aus der psychologisch wichtigen $10-Marke und der Ende Juli gebildeten offenen Kurslücke im Tageschart. Für ein nachhaltig bullisches Bild sollte der Kurs per Wochenschluss über $10.50 schließen. Dann wäre sowohl die Kurslücke geschlossen als auch die 50-Tagelinie und zwei wichtige Widerstände im Wochenchart überwunden. Mit weiter guten Nachrichten aus der Politik kann dies durchaus gelingen.

NASDAQ: Trump-Sog oder 8.000? Sehen Sie hier unsere aktuelle Ausgabe

ford-woche-0818.png

ford-tag-0818.png

EUR/USD: FOMC-Protokoll als Initialzündung? hier

S[&]P500: Das neue Allzeithoch ist ein sehr bullisches Zeichen hier

EOS: 6 Dollar als Sprungbrett?  hier

Gold: V-Formation als Startschuss? hier

Nasdaq Biotech: In den Startlöchern! hier

Ethereum: Kein Grund für Optimismus! hier

Facebook: hier

Twitter: hier

Wenn Sie mögen, bleiben Sie uns Formationstrader bitte gewogen.

Markus Janssen

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter mj@formationstrader.de.


Über den Autor:

Dr. Hamed Esnaashari ist Humanmediziner und Facharzt für Chirurgie. ­Seine Leidenschaft für die Finanzmärkte mit dem Schwerpunkt Edel­metalle entdeckte er bereits im Studium. In den Jahren seines aktiven Handels entwickelte er das Formationstrader-Handelssystem, dass er später mit seinem Geschäftspartner Silvio Graß verfeinerte.

Als Gründer der Formationstrader GbR analysiert er in seinen täglichen ­Videos die Rohstoff-, und Finanzmärkte. Gemeinsam mit Silvio Grass ­bietet er privaten und institutionellen Börsenteilnehmer ein Investment- und ­Trading-Coaching.

Neben seinen Tätigkeiten an den Finanzmärkten ist er Mitbegründer und Finanzleiter der in Hong Kong ansässigen Firma „LTB Limited“, die eine neuartige Traingsbox inklusive Curriculum für Studierende und Chirurgen/-innen in der Weiterbildung produziert.


Über das Unternehmen:

Formationstrader – der Kanal für regelmäßige Analysen und Erklärungen zum Thema Börse. Die charttechnischen Analysen können sich mit Rohstoffen, Aktien, Währungen oder Indizes beschäftigen. Die Formationstrader bieten ein Ausbildungsprogramm – das Mentorprogramm für aktive Investor, Trader, und Daytrader – an.

Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite www.formationstrader.de