Das US-amerikanische Unternehmen Coherent ist auf die Produktion von Lasern spezialisiert und vermarktet seine Produkte an verschiedene Kundengruppen. Die aktuellsten Quartalszahlen liegen mit einem Gewinn je Aktie von $3.39 und einem Umsatz in Höhe von $482.3 Million klar hinter den Erwartungen der Analysten. Diese rechneten im Konsens mit $3.54 bzw. $489.2 erreicht.

Gold: Traden in der Range! Sehen Sie hier unsere aktuellste Analyse

Am gestrigen Handelstag ging es für die Aktie im übergeordnete schwachen Markt rund 4% abwärts. Im Tageschart zeigt sich damit einmal mehr die klare Beachtung des horizontalen Widerstands bei $189.64.

Zuvor hat Coherent zwischen dem Allzeithoch im Januar ($329) und dem signifikanten Tiefpunkt im Juni über 55% an Wert verloren. Falls es den Bullen in den nächsten Tagen gelingt, den horizontalen Widerstand zu überwinden und auch einen möglichen Retest zu überstehen, ist zunächst ein Potenzial bis an die psychologisch wichtige $200-Marke freigesetzt worden. Darüberhinaus befindet sich bei $208.87 ein weiterer horizontaler Widerstand im Wochenchart und bei $215.60 das 38.2% Retracement der genannten Abwärtsbewegung seit dem Allzeithoch. Falls die Bären sich jedoch erneut durchsetzen sollten, richtet sich der Blick zunächst auf die 50-Wochenlinie bei aktuell $172.68.

coherent-woche-0918.png

coherent-tag-0918.png

Yandex: Abwärtswelle voraus! hier

Facebookhier

Twitterhier  

Wenn Sie mögen, bleiben Sie uns Formationstrader bitte gewogen. 

Markus Janssen

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter mj@formationstrader.de.


Über den Autor:

Dr. Hamed Esnaashari ist Humanmediziner und Facharzt für Chirurgie. ­Seine Leidenschaft für die Finanzmärkte mit dem Schwerpunkt Edel­metalle entdeckte er bereits im Studium. In den Jahren seines aktiven Handels entwickelte er das Formationstrader-Handelssystem, dass er später mit seinem Geschäftspartner Silvio Graß verfeinerte.

Als Gründer der Formationstrader GbR analysiert er in seinen täglichen ­Videos die Rohstoff-, und Finanzmärkte. Gemeinsam mit Silvio Grass ­bietet er privaten und institutionellen Börsenteilnehmer ein Investment- und ­Trading-Coaching.

Neben seinen Tätigkeiten an den Finanzmärkten ist er Mitbegründer und Finanzleiter der in Hong Kong ansässigen Firma „LTB Limited“, die eine neuartige Traingsbox inklusive Curriculum für Studierende und Chirurgen/-innen in der Weiterbildung produziert.


Über das Unternehmen:

Formationstrader – der Kanal für regelmäßige Analysen und Erklärungen zum Thema Börse. Die charttechnischen Analysen können sich mit Rohstoffen, Aktien, Währungen oder Indizes beschäftigen. Die Formationstrader bieten ein Ausbildungsprogramm – das Mentorprogramm für aktive Investor, Trader, und Daytrader – an.

Weiter Informationen finden Sie auf der Webseite www.formationstrader.de