Während die Aktie des Konkurrenten Boeing in den letzten Wochen deutlich unter die Räder gekommen ist, hält sich das Papier von Airbus vergleichsweise noch recht gut. Zwar stand gestern mit dem schwachen Gesamtmarkt ebenfalls ein Minus auf dem Kurszettel, am Ende fiel die Aktie um 2,84 Prozent auf 114,84 Euro.

flatex-airbus-24052019.png

Wichtige Unterstützungsmarken liegen bei 113,58, 112,54 und 110,54 Euro. Sollten diese Marken nach unten verlassen werden, dann könnte die 200-Tage-Linie (EMA-Basis) bei derzeit 106,42 Euro dem Kurs Halt geben. Entscheidender Widerstand auf der Oberseite ist das bisherige Jahreshoch bei 123,78 Euro. Ein Anstieg über diese Marke würde wohl von den meisten Marktteilnehmern als klares Kaufsignal gesehen werden.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/