Die anfänglichen Auswirkungen des Coronavirus auf die Konjunktur sind klarer geworden. Allerdings besteht weiterhin Unsicherheit über die Dauer der Störung des Wirtschaftsgeschehens und die Tiefe der globalen Rezession, die sie wahrscheinlich verursachen wird.

Als Reaktion auf die ersten Phasen der Krise strömten Anleger in Gold: Der Invesco Physical Gold ETC verzeichnete im März Zuflüsse von mehr als 1,5 Mrd. US-Dollar und seit Anfang April kamen weitere 900 Mio. US-Dollar hinzu.

Wie sind die Aussichten für das Edelmetall? Bietet sich Gold immer noch als Zuflucht in unruhigen Zeiten an? Wurde das Goldangebot durch die Krise beeinträchtigt? In unserem kompakten Webinar erhalten Sie einen kurzen makroökonomischen Überblick, gefolgt von einem Update zum Thema Gold.

Infos zum Webinar:

Datum: Dienstag, 9. Juni 2020

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Dauer: 30 Minuten (anschl. Fragen)

Sprache: Englisch

Hier geht es zur Anmeldung

Die Referenten:

Paul Jackson, Global Head of Asset Allocation Research, London

Dr. Christopher Mellor, CFA, Head of ETF Equity and Commodity Product Management, London