Diesmal war zunächst im Vorfeld der Wahl mehr Optimismus (und niedrigere Barreserven der Institutionen) als üblich zu beobachten. Dann aber kamen in den USA und Europa die überraschend hohen Corona-Infiziertenzahlen und die Notierungen gaben in der Vorbörsen-Woche ungewöhnlich stark nach.
Die schlechteste Vorwahl-Woche seit vielen Jahrzehnten dürfte dazu geführt haben, dass Barreserven aufgeschichtet wurden, so dass sich die Markttechnik im Vorfeld der Wahl wieder verbessert hat. Dies könnte dazu führen, dass der übliche Ablauf (Kurserholung nach den Wahlen) tatsächlich stattfindet. Hinzu kommt, dass November und Dezember zu den saisonmäßig besten Perioden des Jahres gehören.
Geldanlage mit Experten – auch online mit 45 Jahren Erfahrung. Wir sind der digitale Zugang zu Deutschlands führendem privaten Vermögensverwalter, der DJE Kapital AG:
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare