Häufig sind eine gute erste Januarwoche und ein guter Januar-Monat an den Aktienmärkten ein Indikator für eine im Gesamtjahr gute Börsenentwicklung. Nachdem jetzt allgemein die Wachstumsraten für das 1. Quartal Corona- bzw. Lockdown-bedingt zurückgenommen werden und auch der Ifo-Indikator mit zwei Punkten Rückgang überraschend stark fiel, ist es realistisch, dass die Börse kurzfristig nachgibt.
Einmal ist der Februar neben dem September der saisonal schwächste Monat des Jahres und andererseits zeigt die Markttechnik (besonders in den USA) zu viel Optimismus mit technischen Verkaufssignalen ähnlich wie im Januar 2018. Die monetäre Lage ist für die Börsen ungleich besser gegenüber der Situation vor drei Jahren. Es dürfte also nur mit einer kurzfristigen Reaktion und mit neuer Aufwärtstendenz im März/April zu rechnen sein.
Geldanlage braucht Experten – auch digital. Wir sind die Online-Vermögensverwaltung der renommierten DJE Kapital AG mit weltweiten und durch Experten geprüfte Direktinvestition in Aktien und Anleihen:
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare