In der letzten US-Zentralbank-Sitzung ging es darum, ob und vor allen Dingen wann die Notenbank mit vorsichtigen Zinssteigerungen („Taper“) beginnen sollte, die bisher jedem Lockerungszyklus folgten. Obwohl die Teuerungsraten zuletzt in den USA (aber auch in Europa) wieder deutlich anzogen, gab Notenbank-Chef Powell hier eine klare Antwort:
An ein „Tapering“, also den langsamen Beginn von ersten Zinserhöhungen, sei vorläufig noch nicht zu denken. Auffällig bei der Begründung war, dass man zukünftige Bremsaktionen nicht nur an der Inflationsrate (nicht einmal 3% sehen einige FED-Mitglieder als kritisch an), sondern ganz besonders an der Arbeitslosenrate festmachen wird.
Geldanlage mit Experten – auch online mit 45 Jahren Erfahrung. Wir sind der digitale Zugang zu Deutschlands führendem privaten Vermögensverwalter, der DJE Kapital AG
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare