Kurzfristig könnte zu viel Optimismus (die Bitcoin- Verfünfzehnfachung in gut einem Jahr ist das beste Beispiel) zu mehr Volatilität, aber kaum zu einer Aktienbaisse führen. Dazu ist der monetäre Schub bzw. der historisch einmalige Geldmengenanstieg M1 einfach zu groß.
Selbst in China, das international am wenigsten von Corona-betroffen war (neben mehreren anderen asiatischen Ländern wie Taiwan mit nur 9 Corona-Toten) und entsprechend wenig stimulierte, stieg jetzt die Zuwachsrate der Geldmenge M1 von 8,6% auf 14,7%. Damit erscheinen die zuletzt gestiegenen chinesischen Zinsen und die erstaunlich zurückhaltende Notenbank-Politik (sonst wird vor dem chinesischen Neujahrsfest immer erheblich stimuliert) weniger bedenklich.
Geldanlage mit Experten – auch online mit 45 Jahren Erfahrung. Wir sind der digitale Zugang zu Deutschlands führendem privaten Vermögensverwalter, der DJE Kapital AG:
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare