China ist und bleibt für Anleger ein Faszinosum. Auf der einen Seite stehen fortschrittlichste Unternehmen und enorme Innovationskraft, auf der anderen staatliche Kontrolle, Menschenrechtsverletzungen und geopolitische Spannungen. Als Emerging Market mit besonders extremen Ausprägungen reizt und verunsichert China Investoren gleichermaßen. Doch bevor sich der Kopf darüber zerbrochen wird, ob sich eine Investition lohnt, ist ein Schritt zurück angebracht.
VON A-SHARES, QUALIFIED INVESTORS UND ADR-PAPIEREN
Wie genau investieren Anleger überhaupt in chinesische Aktien? Und was müssen Sie dabei beachten? Dieser und weiteren Fragen stellt sich Sebastian Hasenack, Leiter Solidvest, im Handelsblatt Today Podcast. Denn sicher ist: einfach ist der chinesische Aktienmarkt nicht. Und direkte Investments für Privatanleger so gut wie ausgeschlossen. Doch woran liegt das? Wieso ist beispielsweise bei den günstigen und beliebten Neobrokern das Angebot chinesischer Titel besonders rar? Und welche Wege oder Umwege stehen dem Endanleger für Investitionen in China dennoch zur Verfügung? Das und mehr erklärt Sebastian Hasenack im Podcast.
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare