Der Saisonzyklus am Aktienmarkt hat sich auch in diesem Jahr mit der bisher freundlichen Tendenz im April bestätigt. Mai und Juni sind in der Regel relativ schlechte Monate. Belastend könnte der deutliche Inflationsanstieg in den USA auf 2,6% wirken. Der Basiseffekt (niedrige Vergleichswerte im Vorjahr z.B. bei Öl) dürfte dazu führen, dass im Mai und Juni die US-Teuerung bis auf 3,5% steigt.
Die US-Notenbank hat hier bereits entsprechend vorgewarnt und gleichzeitig die Meinung vertreten, dass der Teuerungsanstieg nur temporär sein wird. In den USA wird die Inflation auch durch die in der Geschichte einmalige Verteilung von Helikoptergeld (Schecks an amerikanische Haushalte zum Konsum) angefacht.
Geldanlage mit Experten – auch online mit 45 Jahren Erfahrung. Wir sind der digitale Zugang zu Deutschlands führendem privaten Vermögensverwalter, der DJE Kapital AG:
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare