Wichtigster Börsenfaktor dürfte die monetäre Entwicklung bleiben und hier druckt die US-Notenbank nach wie vor mit Anleihekäufen pro Monat 120 Mrd. neue Dollars bzw. Liquidität. Auch die EZB hat bis zuletzt verlauten lassen, dass man an einer hohen Liquiditätsschaffung pro Monat festhalten werde. Die Börsenampeln in den USA und Europa stehen monetär somit weiter auf Grün.
Lediglich in China hat sich, wie erwartet, die monetäre Situation verschlechtert. China könnte also auch hier ein Vorreiter der kommenden Entwicklung im Westen sein. Die Kreditentwicklung in den USA stagniert bereits, was vor dem Hintergrund der anhaltenden massiven Liquiditätssausdehnung der FED ungewöhnlich ist.
Geldanlage braucht Experten – auch digital. Wir sind die Online-Vermögensverwaltung der renommierten DJE Kapital AG mit weltweiten und durch Experten geprüfte Direktinvestition in Aktien und Anleihen:
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare