Die Kombination von heute weit unterdurchschnittlicher Lagerhaltung der Unternehmen und wieder stark zunehmender konjunktureller Nachfrage hat zu Lieferstaus in vielen Frachthäfen und erheblichen Preissteigerungen geführt. Trotz Konjunkturaufschwung und kräftig steigenden Umsätzen haben einige Unternehmen bereits angekündigt, dass die Gewinne im 2. Halbjahr wahrscheinlich zurückgehen werden (Grund für kurzfristige Börsenschwäche?), weil die Vorprodukt-Verteuerungen die Gewinnspannen drücken.
Das gilt z.B. für Unternehmen, die Konsum- Nahrungsmittel produzieren u.a. wegen gestiegenem Speiseölpreis (+80%), Milchpreis (+16%), Zucker (+30%) und bei Bauunternehmen für Vorprodukte, wie Holz, Dämmstoffe, Farben und Lacke bis 60%.
Geldanlage braucht Experten – auch digital. Wir sind die Online-Vermögensverwaltung der renommierten DJE Kapital AG mit weltweiten und durch Experten geprüfte Direktinvestition in Aktien und Anleihen:
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare