Einerseits sind hier die meisten Institutionen deutlich untergewichtet wegen schlechter Gewinnentwicklung dieser Branche im Zuge der Pandemie. Andererseits kommt hinzu, dass die analytische Bewertung in diesem Sektor im historischen Vergleich im Gegensatz zu den meisten anderen Branchen (preiswert auch Energie-, Versorger-und Rohstoffaktien) niedrig ist.
Damit dürften diese Titel selbst im Falle einer stärkeren Konjunktur an den Märkten von z.B. 10% nur ein geringes Risiko haben. Beim Abflauen der Corona-Angst trauen sich die Patienten wieder zum Arzt bzw. die Krankenhäuser können wieder mit (lange überfälligen) Operationen beginnen. Pharma- und Krankenhaus-Aktien dürften also ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis haben.
Geldanlage braucht Experten – auch digital. Wir sind die Online-Vermögensverwaltung der renommierten DJE Kapital AG mit weltweiten und durch Experten geprüfte Direktinvestition in Aktien und Anleihen:
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare