Neben dem USA/China-Verhältnis ist das USA/Russland- Verhältnis politisch wichtig. Eigentlich wäre es für den Westen in seiner China-Eingrenzungspolitik wesentlich klüger gewesen, Russland mit einzubeziehen. Es ist zu hoffen, dass das jüngste Biden-Putin- Treffen in der Schweiz zu einer Entspannung führt. Durch die westlichen Sanktionen hat man Russland in die Arme Chinas getrieben.
Eine Folge war ein umfangreicher Öllieferungsvertrag von Russland nach China und Kooperationen in vielen Bereichen. Sich China und Russland gleichzeitig zum Feind zu machen, war bisher keine kluge Politik des Westens. Politik ist zwar für die Börse kurzfristig meist nicht relevant, langfristig ist eine weltweit friedliche Entwicklung aber besonders für Exportländer (die sich hauptsächlich in Europa befinden) wichtig.
Geldanlage braucht Experten – auch digital. Wir sind die Online-Vermögensverwaltung der renommierten DJE Kapital AG mit weltweiten und durch Experten geprüfte Direktinvestition in Aktien und Anleihen:
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare