Nach Überwindung der saisonmäßig unterdurchschnittlichen Monate Mai und Juni sollte es ab Juli im Value-Aktienbereich wieder aufwärts gehen können. Es besteht aber kein Zweifel daran, dass der weitaus größte Teil des Anstiegs in diesem Jahr für Wall Street hinter uns liegen sollte. Europäische Aktien könnten mehr aufholen. Erwartungsgemäß schnitten sie zuletzt besser ab als Wall Street. Vor allen Dingen im Vergleich zum NASDAQ-Index.
Die Aktienmärkte verhalten sich wie die Konjunktur, zuerst kam China, dann die USA und jetzt bei einer Öffnung Europa. Besonders zurückgebliebene Sektoren, wie Pharma, Bank- bzw. Finanztitel und Energieaktien, sollten neben Bauwerten überdurchschnittliche Chancen haben. Angesichts der zunehmenden Unsicherheiten in der weltweiten Notenbank-Politik im Zuge der steigenden Inflationsraten dürften defensive Aktien, z.B. Versorger, Telecoms und gute Dividendentitel (solche Aktien mit steigenden Gewinnen) im Vordergrund stehen.
Geldanlage braucht Experten – auch digital. Wir sind die Online-Vermögensverwaltung der renommierten DJE Kapital AG mit weltweiten und durch Experten geprüfte Direktinvestition in Aktien und Anleihen:
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare