Das Ende des „Goldilocks-Szenarios“ muss noch keine Börsenbaisse oder Konjunktureinbruch bedeuten. Vorerst dürfte sich die Konjunktur besser entwickeln als die meisten Experten voraussagen. Und wenn es gelingt, die Stimulierungen nicht überstürzt zurückzuführen, könnten steigende Unternehmensgewinne (weltweit bei ca. +30%) bei anhaltend guter Konjunktur und weiterhin niedrigen Zinssätzen bzw. leicht stimulierenden Notenbanken dafür sorgen, dass sich zumindest selektiv Börsenchancen bieten.
Den seit Jahren von Beobachtern befürchteten Crash dürfte es nur dann geben, wenn Regierungen und Notenbanken das Steuer zu schnell herumreißen und unnötig stark bremsen. Solange es, wie heute, keine Anlagemöglichkeiten gibt, die interessanter sind als gute, fundierte Aktien (z.B. defensive Titel mit steigendem Gewinntrend), erscheint eine Börsenbaisse unrealistisch.
Geldanlage braucht Experten – auch digital. Wir sind die Online-Vermögensverwaltung der renommierten DJE Kapital AG mit weltweiten und durch Experten geprüfte Direktinvestition in Aktien und Anleihen:
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare