HSBC Daily Trading
 

 

Ein kleines Kaufsignal auf Stundenbasis

Ist das jetzt die berühmte Sommerflaute? Am gestrigen Mittwoch pendelte der DAX® um lediglich 73 Punkte hin und her, das sind auf dem aktuellen Kursniveau weniger als 0,5 Prozent vom Tageshoch (tiefer als am Dienstag) zum Tagestief (höher als am Dienstag), wodurch es also auch zu einem sogenannten Inside-Day kam. Kein Wunder, dass keine größeren Signale zu vermelden waren, wobei es eine Ausnahme gibt, und zwar beim MACD-Indikator auf Stundenbasis, der ins Positive wechselte und damit die in diesem Zeithorizont ohnehin vorherrschende gute Tendenz untermauerte. Ins Negative würde sich dies wenden, wenn die Unterstützung um 15.420/15.430 Punkte durchbrochen werden würde. Dort liegt nicht nur das Ein-Wochen-Tief vom Dienstag, sondern auch ein durch die Tagestiefs vom 19. und 20. Juli konstruierter Aufwärtstrend verläuft auf dem Niveau. Positive Signale, die sich aus dem Chart heraus ergeben, lassen dagegen weiter auf sich warten. Der 200-Stunden-Durchschnitt verläuft noch immer um 15.570 Punkte und konnte noch nicht nachhaltig überwunden werden. Gelingt das, warten bedeutende Widerstände am Ein-Wochen-Hoch bei 15.645 Zählern und letztlich natürlich am Allzeithoch bei 15.810 Punkten.

DAX® (1 Hour)

Chart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

 

5-Jahreschart DAX®

Chart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.