HSBC Daily Trading
 

 

Goldenes Kreuz im Stundenchart

Ganz ähnlich wie gestern kann das Donnerstagsfazit für den DAX® ausfallen. Dieses Mal lag die Tagesspanne mit 96 Punkten zwar leicht höher als am Dienstag, die Schwankungsbreite von 0,6 Prozent ist aber wieder kaum der Rede wert. Und doch: erneut gibt es ein positives Signal im Chartbild auf Stundenbasis. Der weiter gut aussehende MACD-Indikator wird nun von einem sogenannten Goldenen Kreuz begleitet, was wohl sogar noch bedeutender ist. Dabei durchschneidet die 50-Stunden-Linie den 200-Stunden-Durchschnitt von unten. Geht es zum Wochenausklang so weiter, wäre das nächste kleine positive Signal ja bereits vorgegeben: der Ausbruch über das Ein-Wochen-Hoch bei 15.680 Punkten. Läuft es ganz gut, könnte direkt auch das Zwei-Wochen-Hoch bei 15.737 Zählern in Angriff genommen werden, das dem Anstieg zum Allzeithoch bei 15.810 Punkten noch im Wege steht. Angetrieben wird der Index weiter von dem am Juli-Tief startenden Aufwärtstrend, welcher inzwischen bei ca. 15.480 Punkten verläuft. Bevor dieser getestet wird, dienen nunmehr aber die überwundenen Gleitenden Durchschnitte der letzten 50 und 200 Börsenstunden bei 15.565/15.590 Zählern als Unterstützung.

DAX® (1 Hour)

Chart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

 

5-Jahreschart DAX®

Chart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.