HSBC Daily Trading
 

 

Der letzte bedeutende Widerstand

Die SAP-Aktie ist auf einem guten Weg zu ihrem Allzeithoch, und es ist eine lange Reise. Das Top stammt vom September 2020 und liegt bei 143,32 Euro. Kurze Zeit danach war es zu einem heftigen Einbruch im Umfeld einer Gewinnwarnung bekommen, doch dieser ist spätestens abgehakt, seit sowohl die 200-Tage-Linie nachhaltig zurückerobert wurde als auch ein Abwärtstrend, der noch durch zwei Hochs von Mitte Juni und Anfang Juli definiert war. Aktuell wird der DAX®-Wert bereits wieder nahe an seinem Neun-Monats-Hoch 127,36 Euro gehandelt. Zusammen mit einer horizontalen Zone um 130 Euro, dem Niveau eines früheren Allzeithochs, ergibt sich der letzte bedeutende Widerstand, bevor das aktuelle in Reichweite kommt. Angetrieben wird die SAP-Aktie von einem neunmonatigen Aufwärtstrend, welcher zurzeit um 115 Euro verläuft und die dortige waagrechte Unterstützungszone verstärkt. Wird diese mit einem Zwei-Monats-Tief signifikant unterschritten, bieten sich die Gleitenden Durchschnitte der vergangenen 40 und 200 Wochen als Stabilisatoren an, die beide in ansteigender Manier verlaufen, und zwar derzeit um 107/110 Euro. Direkt darunter kann ein Stopp platziert werden.

SAP (Daily)

Chart SAP

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

 

5-Jahreschart SAP

Chart SAP

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.