HSBC Daily Trading
 

 

Auf des Messers Schneide

Seit dem Jahresultimo 2013/14 hat die Nel-Aktie eine bemerkenswerte Rally auf das Börsenparkett gelegt. Mitte 2017 kam es seinerzeit nochmals zu einer deutlichen Dynamisierung des etablierten Haussetrends. In diesem Kontext steht aktuell allerdings einiges auf dem Spiel: So würde ein Bruch der Kreuzunterstützung aus dem Tief vom September 2020 (14,95 NOK), dem 61,8%-Fibonacci-Retracement des gesamten Aufwärtsimpulses der letzten vier Jahre (14,54 NOK) sowie dem Haussetrend seit Juni 2017 (akt. bei 14,22 NOK) für den endgültigen Abschluss der eingezeichneten Schulter-Kopf-Schulter-Formation sorgen (siehe Chart). Entsprechend dürfte ein Abgleiten unter diese Bastion eine Ausweitung der Korrektur seit dem zyklischen Hoch vom Jahresbeginn (35,15 NOK) nach sich ziehen. Ganz abschreiben möchten wir den Titel aber noch nicht, denn die quantitativen Indikatoren (z. B. MACD, RSL) notieren bereits jetzt sehr niedrig. Letzterer zeigt dabei sogar eine divergente Entwicklung. Deshalb definieren wir einen Anstieg über die Tiefs bei rund 16 NOK als Signalgeber für ein Halten der beschriebenen Kernunterstützung und somit auch für ein Versagen der diskutierten S-K-S-Formation.

NEL ASA (Weekly)

Chart NEL ASA

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

 

5-Jahreschart NEL ASA

Chart NEL ASA

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.