HSBC Daily Trading
 

 

Mit Nachholpotential?

Im bisherigen Jahresverlauf ziert die RWE-Aktie die hinteren Ränge der Performance-Hitlisten. Während der DAX® 2021 um gut 15 % zulegen konnte, steht bei dem Versorger ein Kursminus von 3,5 % zu Buche. Charttechnisch geht die schwache Wertentwicklung des bisherigen Jahresverlaufs mit der Ausprägung einer Flaggenkonsolidierung einher. Dank der Auflösung dieses trendbestätigenden Kursmusters findet der Versorger nun möglicherweise wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Rückeroberung der 38-Wochen-Linie (akt. bei 32,79 EUR) liefert ein weiteres Argument. Aber auch andere Indikatoren sind derzeit interessant: So notiert die Relative Stärke nach Levy (RSL) nicht nur wieder über ihrem Schwellenwert von 1, sondern im Verlauf des Trendfolgers liegt zudem eine klassische Bodenbildung vor. Der beschriebene Flaggenausbruch wird zudem durch ein neues MACD-Kaufsignal bestätigt. Die Hochpunkte bei rund 35 EUR definieren nun ein erstes Erholungsziel, ehe das Mehrjahreshoch von Anfang Januar bei 38,65 EUR wieder auf die Agenda rückt. Um die positiven Implikationen aus der o. g. Flagge nicht leichtfertig zu verspielen, gilt es in Zukunft, deren obere Begrenzung (akt. bei 30,95 EUR) nicht mehr zu unterschreiten.

RWE (Weekly)

Chart RWE

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

 

5-Jahreschart RWE

Chart RWE

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.