HSBC Daily Trading
 

 

Auf Rekordhoch!

Unsere Überschrift zur letzten Zscaler-Analyse „spannender Momentumwert“ war fast ein wenig untertrieben (siehe „HSBC Daily Trading“ vom 20. August). Schließlich hat einer unserer Lieblingshandelsansätze, welcher das Konzept der Relativen Stärke nach Levy um Money Management-Aspekte des Kelly-Faktors ergänzt, seine Wirkung auf den Titel nicht verfehlt. Charttechnisch kamen neben den Abwärtstrendbrüchen im Verlauf der beiden Indikatoren die „bullishe“ Auflösung der Schiebezone zwischen rund 157 USD und 230 USD als zusätzliche Kurstreiber hinzu. Rein rechnerisch verspricht die beschriebene Formation ein hinreichendes Anschlusspotential, um das aktuelle Allzeithoch (279,18 USD) noch weiter in Richtung des Kursziels von 300 USD auszubauen. Danach markiert die Trendlinie (akt. bei 326,70 USD), die diverse Hochs seit 2018 verbindet, den nächsten Widerstand. Aber auch unter Risikogesichtspunkten liefert der aktuelle Kursverlauf Anleger eine wichtige Orientierungshilfe. Schließlich fallen die nahezu deckungsgleichen Wochenhochs bei knapp 250 USD ins Auge: Dieses Level ist zur Gewinnsicherung bestehender Longpositionen prädestiniert.

ZSCALER (Weekly)

Chart ZSCALER

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

 

5-Jahreschart ZSCALER

Chart ZSCALER

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.