HSBC Daily Trading
 

 

Reif für eine Erholung?

Seit November vergangenen Jahres befindet sich die Alibaba-Aktie im Rückwärtsgang. In der Spitze korrigierte das Papier dabei von 319 USD auf nur noch 153 USD. Aktuell sendet der Technologietitel allerdings eine ganze Reihe von Hoffnungsschimmern: Zunächst erwies sich das angeführte Tief als „false break“ der Unterstützungszone bei rund 165 USD. Auf dieser Basis gelang zudem die Ausprägung eines nicht ganz idealtypischen „morning stars“. Dieses konstruktive Candlestickmuster unterstreicht den laufenden Gezeitenwandel. Zu guter Letzt legen diverse Indikatoren eine Stabilisierung nahe. Hervorheben möchten wir zum einen den historisch niedrig notierenden MACD und zum anderen den RSI. Schließlich ist der Oszillator bereits einen Schritt weiter und hat neben zwei Abwärtstrendbrüchen inzwischen ein handfestes Einstiegssignal generiert. Das jüngste Abwärtsgap bei 186,26/186,71 USD steckt ein erstes Erholungsziel ab, ehe die verschiedenen Hoch- und Tiefpunkte bei rund 200 USD wieder auf die Agenda rücken. Je nach Risikoneigung bietet sich entweder das Tief vom März 2020 bei 169,95 USD oder aber die o. g. Bastion bei knapp 165 USD als Absicherung für neue Long-Engagements an.

Alibaba Group (ADS) (Weekly)

Chart Alibaba Group (ADS)

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

 

5-Jahreschart Alibaba Group (ADS)

Chart Alibaba Group (ADS)

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.