2022 könnte ein Jahr werden, in dem die Anleger wegen weniger reichlicher Liquidität weniger bedenkenlos kaufen, sondern die Bewertung wichtigster Börsenfaktor werden wird, wenn zu teure Titel in analytisch preiswerte getauscht werden. Bei vielen Technologie-Titeln war die „Wachstumsstory“ Kaufgrund, nicht aber die attraktive Bewertung.
Mit der beginnenden Schwäche vieler Wachstumstitel und dem besten Abschneiden der US-Ölaktien in Wall Street im letzten Jahr und dem besten Abschneiden von Bankaktien seit 2009 in Europa wurde schon deutlich, dass nach Jahren der Vernachlässigung preiswerte (Value-)Aktien das Haupt-Anlegerinteresse auf sich zogen. Nachdem 2021 erstmals seit 2009 Value-Aktien wenigstens vorübergehend besser abschnitten als Wachstumsaktien, könnte 2022 ein Jahr der Value-Aktien, also preiswerter Zykliker und Titel mit hohen Dividenden, sein.
Sie erhalten als Neukunde und Miles & More Teilnehmer exklusiv und zeitlich begrenzt 1,0% Ihrer Anlagesumme (bis maximal 1.000 EUR) als Bonus sowie Prämienmeilen.
Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer
Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten
Kapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.
Neueste Kommentare