HSBC Daily Trading
 

 

Intakter Aufwärtstrend: Neues Verlaufshoch

„Magische 2 %-Marke“ lautete eine der Überschriften zur 10-jährigen Rendite USA aus unserem Jahresausblick. Nachdem diese Zielmarke im Februar erreicht wurde, gönnte sich das Zinsbarometer eine temporäre Verschnaufpause. Inzwischen hat die 10-jährige Rendite dieses Schlüsselniveau sogar übersprungen. Das ist doppelt wichtig! Einerseits bilden auf diesem Level die verschiedenen Hoch- und Tiefpunkte, eine Fibonacci-Zielmarke sowie die Kursziele zweier Kursformationen ein neuralgisches Barrierenbündel. Entsprechend groß ist die Relevanz des Lüftens dieses Deckels, denn der beschriebene Befreiungsschlag geht mit einem neuen Renditehoch (2,17 %) einher. Dank des neuen Bewegungshochs wird der laufende Aufwärtsimpuls nochmals bestätigt. Das Anschlusspotential aus der Schiebezone der letzten Wochen lässt sich auf rund 40 Basispunkte taxieren. Der langfristige Baissetrend seit Beginn der 1980er-Jahre dürfte also perspektivisch zumindest in Schlagdistanz rücken, zumal auf Monatsbasis weiterhin eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation als Renditetreiber wirkt. Auf der Unterseite sollte zukünftig die 50-Tages-Linie (akt. bei 1,85 %) nicht mehr unterschritten werden.

10-jährige Rendite USA (Daily)

Chart 10-jährige Rendite USA

Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

 

5-Jahreschart 10-jährige Rendite USA

Chart 10-jährige Rendite USA

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.