„Keilformation als Kurstreiber“ titelten wir am vergangenen Freitag in Bezug auf die BioNTech-Aktie. Zuvor hatte sich der Biotechtitel ausgehend vom seinem historischen Rekordstand bei 464 USD mehr als gedrittelt. Neben dem eingangs angeführten Kursmuster werteten wir vor allem diverse Indikatoren als Anzeichen für eine Wende zum Besseren. So nahmen zuletzt die Umsätze immer weiter ab, was aus Sicht der Volumenanalyse für einen reifen Baissetrends sprach und nach wie vor spricht. Beim MACD kommt ein handfestes Einstiegssignal hinzu, während im Verlauf des RSI nun sogar eine abgeschlossene Bodenbildung vorliegt. Der erfolgreiche Wochenauftakt sorgt zudem endgültig für den Ausbruch aus dem eingangs beschriebenen „bullishen“ Keil. Das obere Bollinger Band (akt. bei 167,83 USD) definiert derzeit ein wichtiges Etappenziel, ehe das Februarhoch bei gut 184 USD wieder in den Mittelpunkt rückt. Unter dem Aspekt eines aktiven Money Managements können Anlegerinnen und Anleger den Stop-Loss für bestehende Engagements auf das Niveau der oberen Keilbegrenzung (akt. bei 132,04 USD) nachziehen.
BioNTech (ADR) (Daily)
5-Jahreschart BioNTech (ADR)
Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?
Wichtige Hinweise
Werbehinweise
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf
kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de
2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.
Neueste Kommentare