HSBC Daily Trading
 

 

Korrektur beendet?

Die Verknüpfung unterschiedlicher Zeitebenen zählt zu den absoluten Stärken der Technischen Analyse. Ein gutes Beispiel für diese These liefert derzeit die Shopify-Aktie. Nachdem wir uns in unseren letzten Analysen skeptisch gegenüber dem Technologietitel geäußert hatten (siehe „HSBC Daily Trading“ vom 10. Januar und 21. Februar), mehren sich aktuell die charttechnischen Anzeichen für eine Wende zum Besseren. So hat das Papier auf Basis eines Fibonacci-Retracements (505 USD) zuletzt zwei fast deckungsgleiche Wochentiefs ausgeprägt, wodurch ein Umkehrmuster in Form eines sog. „tweezer bottoms“ entsteht. Gleichzeitig ist der RSI in überverkauftes Terrain vorgestoßen und auch der MACD notiert historisch niedrig. An dieser Stelle schlagen wir die Brücke zum Tageschart: In der kürzerfristigen Zeitebene liegt eine kleine Bodenbildung vor und die beiden angeführten Indikatoren haben hier bereits neue Einstiegssignale geliefert. Die Hoch- und Tiefpunkte bei rund 700 USD definieren dabei ein erstes Erholungsziel, ehe die 38-Tages-Linie (akt. bei 739 USD) wieder in den Fokus rückt. Um die Stabilisierung der letzten Tage nicht zu verspielen, gilt es dagegen, die Unterstützungen bei gut 500 USD zukünftig nicht mehr zu verletzen.

Shopify (Weekly)

Chart Shopify

Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

 

5-Jahreschart Shopify

Chart Shopify

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?

Kostenlos abonnieren

Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.