Nach der Ausprägung einer Trendwendeformation in Form eines klassischen Doppeltops musste die Zalando-Aktie in den vergangenen 12 Monaten beispiellose Kursverluste hinnehmen. Ausgehend von dreistelligen Notierungen konnte sich das Papier erst im Bereich der Haltezone von gut 20 EUR stabilisieren. Auf dieser Basis hat der Titel zuletzt drei „Hammer“-Umkehrmuster in Serie ausgebildet. Dies ist ein Indiz dafür, dass derzeit ein Stimmungsumschwung stattfindet (siehe Chart). Unterstützt wird die jüngste Stabilisierung durch die Positionierung verschiedener Indikatoren. Zum einen notiert der RSI bereits seit Februar ununterbrochen im überverkauften Terrain, zum anderen arbeitet der trendfolgende MACD auf historisch niedrigem Niveau an einem neuen Einstiegssignal. Last but not least liegen oberes und unteres Bollinger Band derzeit extrem weit auseinander. Per Saldo ist die Zalando-Aktie nach einem zu schnellen, zu dynamischem Kursrutsch reif für eine Gegenbewegung. Besonders ein Anstieg über die Hochs der letzten Wochen bei rund 27 EUR – gleichbedeutend mit einer „bullishen“ Auflösung der jüngsten „Hammer“-Formationen – würde eine technische Aufwärtsreaktion befeuern.
Zalando (Weekly)
5-Jahreschart Zalando
Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?
Wichtige Hinweise
Werbehinweise
HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf
kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de
2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.
Neueste Kommentare