Werbung HSBC Zertifikate
 
In der vergangenen Woche sorgte neben der australischen Notenbank im Rahmen ihrer Leitzinserhöhung auch das OPEC-Plus-Treffen für großes Aufsehen. Was es damit auf sich hat und was Sie in der kommenden Woche erwartet erfahren Sie hier.

Die Australische Notenbank vermeldete vergangenen Dienstag im Rahmen der Zinsentscheidung eine Leitzinserhöhung um 25 Basispunkte. Experten gingen im Vorfeld eigentlich von 50 Basispunkten aus. Internationale Aktienindizes reagierten entsprechend positiv auf die bremsende Geldpolitik. Des Weiteren tagte in der letzten Woche die OPEC+ und diese beschloss die Förderquoten drastisch zu senken und die Fördermengen im November um 2 Millionen Barrel am Tag zu reduzieren. Wesentlich waren auch die Neuigkeiten aus dem Volkswagen-Konzern. Denn der VW- und Porsche-CEO Oliver Blume will weitere Börsengänge seiner VW-Töchter auf den Prüfstand stellen und lässt diese Listings „virtuell“ durchspielen.

Für die kommende Woche erwartet uns die Jahrestagung der Weltbank und dem internationalen Währungsfonds in Washington, welche die ganze Woche stattfindet. Darüber hinaus treffen sich die Finanzminister und Zentralbankchefs der G20-Staaten. Im Laufe der Woche dürfen Anleger gespannt auf die Arbeitsmarktdaten aus Großbritannien, das FOMC-Protokoll und Inflationszahlen aus Deutschland blicken.

Montag, der 10. Oktober 2022
Die Woche startet gemütlich mit dem IWF Treffen. Der internationale Währungsfonds gibt dabei Auskunft über konjunkturelle Entwicklungen und gibt entsprechende Prognosen über die Wirtschaft ab. Außerdem bleiben die japanischen Börsen aufgrund eines Feiertages, dem Tag des Sports geschlossen.

 

Dienstag, der 11. Oktober 2022
Am Dienstag sollten Anleger die Rede des Präsidenten der Schweizer Notenbank nicht außer Acht lassen. Außerdem erwartet uns die Hauptversammlung von Procter & Gamble und die Veröffentlichung zum Verlauf der Geschäftsaktivität im vergangenen Quartal von LVMH. Bereits am Morgen bekommen wir die Daten zum Arbeitsmarkt aus Großbritannien.

 


 


 

Mittwoch, der 12. Oktober 2022
Zur Mitte der Woche wird es wieder spannender zur Sache gehen, da uns das FOMC-Protokoll erwartet. Genauer gesagt veröffentlicht das Federal Open Market Committee eine Zusammenfassung über die vergangene Sitzung und gibt dabei einen Einblick in die Diskussion zwischen den Komitee-Teilnehmenden. Weiterhin vermeldet die Auto1 Group Umsatzzahlen zum vergangenen dritten Quartal und wenn man einen Blick über den großen Teich wirft, so präsentiert Pepsi Co. das Ergebnis zum dritten Quartal 2022.

 

 

 

Donnerstag, den 13. Oktober 2022
So langsam neigt sich am Donnerstag die Börsenwoche dem Ende zu. Auf Unternehmensseite bleibt es ruhiger. Spannender wird es auf Konjunktur-Ebene, denn hier werden Daten zur Inflation vermeldet und in Deutschland blicken wir auf die Verbraucherpreisindizes im Vergleich zum Vorjahr. Besonders wichtig wird die Veröffentlichung des harmonisierten Verbraucherpreisindex, welcher Angaben über die Kerninflation, also die Teuerungsrate ohne verarbeitete Nahrungsmittel und Energie gibt. Auch die US-Amerikaner vermelden Daten zur Kerninflation.

 

Freitag, dem 14. Oktober 2022
Am letzten Börsentag erwarten uns zum Wochenende hin die endgültigen Lagerbestände aus den USA für den August 2022 und das Ergebnis in Bezug auf das Verbrauchervertrauen, welches von der Universität Michigan veröffentlicht wird.

 

Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Quelle: HSBC

Hier geht’s zur Homepage von HSBC

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?

Kostenlos abonnieren

HSBC Zertifikate
 
 


Wichtige Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH („HSBC“) erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung („Frontrunning“) besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in Deutschland oder Österreich haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Werbehinweise

Die Basisprospekte sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier. Durch Eingabe der jeweiligen WKN in das Suchfeld oder über den Reiter „Produkte“ gelangen Sie zu der Einzelproduktansicht. Dort können unter „Downloads“ die entsprechenden Endgültigen Bedingungen zu den einzelnen Produkten, die die für das jeweilige Wertpapier allein geltenden Angebotsbedingungen inklusive der maßgeblichen Emissionsbedingungen enthalten, sowie die relevanten Basisinformationsblätter, abgerufen werden.

Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.

Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Lizenzhinweise

„DAX®“, „TecDAX®“, „MDAX®“, „VDAX-NEW®“, „SDAX®“, „DivDAX®“, „X-DAX®“ und „GEX®“ sind eingetragene Marken der Qontigo Index GmbH. Die Finanzinstrumente werden von der Qontigo Index GmbH oder der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt.

EURO STOXX 50®, STOXX 50®, STOXX® 600 und seine Marken, STOXX® Europe 600 Oil & Gas, STOXX® Europe 600 Basic Resources, EURO STOXX 50® DVP sind eingetragene Marken der STOXX Ltd. Die Finanzinstrumente werden von STOXX Ltd., der Deutsche Börse AG oder einer ihrer verbundenen Gesellschaften nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt.

Der „S&P 500®“ ist ein Produkt von S&P Dow Jones Indices LLC oder seinen Tochtergesellschaften („SPDJI“) und wurde zur Verwendung durch HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH lizenziert. Standard & Poor’s® und S&P® sind eingetragene Marken der Standard & Poor’s Financial Services LLC („S&P“); Dow Jones® ist eine eingetragene Marke der Dow Jones Trademark Holdings LLC („Dow Jones“). Produkte von HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH werden von SPDJI, Dow Jones, S&P oder ihren jeweiligen Tochterunternehmen weder gesponsert, unterstützt, verkauft noch gefördert, und keine dieser Parteien macht weder eine Zusicherung hinsichtlich der Ratsamkeit der Investition in diese Produkte noch übernehmen sie Haftung für Fehler, Auslassungen oder Störungen des S&P 500®.

Nasdaq® und Nasdaq-100 Index® sind eingetragene Warenzeichen von Nasdaq, Inc. (gemeinsam mit den mit ihr verbundenen Gesellschaften als die „Gesellschaften“ bezeichnet) und für die Nutzung durch die HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH an diese lizenziert. Die Gesellschaften machen keine Aussage über die Rechtmäßigkeit oder die Eignung der Wertpapiere. Die Wertpapiere werden von den Gesellschaften weder begeben, empfohlen, verkauft oder beworben. DIE GESELLSCHAFTEN ÜBERNEHMEN KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG IM ZUSAMMENHANG MIT DEN WERTPAPIEREN.

Der Nikkei Stock Average („Index“) ist geistiges Eigentum der Nikkei Inc. (der „Indexsponsor“). „Nikkei“, „Nikkei Stock Average“ und „Nikkei 225“ sind Marken des Indexsponsor. Der Indexsponsor behält sich alle Rechte, einschließlich des Copyrights, an dem Index vor.

Der „Dow Jones Industrial Average®“ ist ein Produkt von S&P Dow Jones Indices LLC oder seinen Tochtergesellschaften („SPDJI“) und wurde zur Verwendung durch HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH lizenziert. Standard & Poor’s® und S&P® sind eingetragene Marken der Standard & Poor’s Financial Services LLC („S&P“); Dow Jones® ist eine eingetragene Marke der Dow Jones Trademark Holdings LLC („Dow Jones“). Produkte von HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH werden von SPDJI, Dow Jones, S&P oder ihren jeweiligen Tochterunternehmen weder gesponsert, unterstützt, verkauft noch gefördert, und keine dieser Parteien macht weder eine Zusicherung hinsichtlich der Ratsamkeit der Investition in diese Produkte noch übernehmen sie Haftung für Fehler, Auslassungen oder Störungen des Dow Jones Industrial Average®.

Herausgeber: HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH, Hansaallee 3, 40549 Düsseldorf