Die Aktie des ehemals Facebook genannten Konzerns Meta Platforms (WKN: A1JWVX) hatte im September 2021 ein Rekordhoch bei 384,33 USD markiert. Seither dominieren die Bären das Geschehen. Im Rahmen des dynamischen Kurseinbruchs rutschte der Anteilsschein in den vergangenen Wochen unter die letzten zyklischen Tiefs aus den Jahren 2020 und 2018. Zuletzt hatte die Veröffentlichung der Quartalszahlen zu einer großen Abwärtslücke am 27. Oktober und damit einer weiteren Trendbeschleunigung geführt. Nach einem kurzen Stabilisierungsversuch setzte der Wert im gestrigen Handel den Abschwung mit einem neuen 6-Jahres-Tief fort. In der Spitze hat er hierdurch bereits rund 76 Prozent vom Rekordhoch verloren. Als potenzielles nächstes Kursziel fungiert nun das Reaktionstief aus dem Januar 2016 bei 89,37 USD. Dessen nachhaltige Verletzung würde die nächste Unterstützung bei 72,00-73,50 USD in den charttechnischen Fokus rücken. Mit Blick auf die extrem überverkaufte Situation in den markttechnischen Indikatoren erscheint jederzeit eine technische Erholungsbewegungmöglich. Eine Stabilisierung im Bereich 72,00-73,50 USD oder ein Tagesschluss oberhalb der Marke von 99,20 USD würden nun Indizien für ein solches Erholungsszenario liefern. Potenzielle Erholungsziele lauten im Erfolgsfall 102,50/105,50 USD, 110,00 USD und 115,50-123,02 USD. Zu einer nennenswerten Aufhellung des mittelfristigen Chartbildes käme es erst mit einem Anstieg über 128,53-142,39 USD.

Produktidee: BEST Turbo-Optionsscheine

WKN Typ Basiswert Merkmale
SQ2YYV Call Meta Platforms Hebel: 3,2
SQ20X6 Put Meta Platforms Hebel: 2,6
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter https://sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Darum sollte die Inflation vorerst hartnäckig hoch bleiben!

Nach dem großen EZB-Zinsschritt von 75 Basispunkten Anfang September hoffen viele Anleger, dass das Thema Inflation allmählich seinen Schrecken verlieren wird. Wie zeigen Ihnen, warum Experten schätzen, dass die Inflation dennoch hartnäckig hoch bleiben sollte und wie Sie in diesem Umfeld investieren können.

Jetzt lesen!

Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise.