Die Moderna-Aktie (WKN: A2N9D9) hatte nach einer dynamischen Hausse im August vergangenen Jahres ein Rekordhoch bei 497,49 USD markiert. Der nachfolgende Kurseinbruch ließ die Notierung bis auf knapp oberhalb der 115 USD-Marke absacken. Das Kursgeschehen darüber entwickelte sich zu einer monatelangen Bodenbildung. Der impulsive und von hohem Volumen begleitete Aufwärtsschub am Dienstag und Mittwoch beförderte den Wert über die obere Begrenzung der Stauzone der vergangenen Monate. Das übergeordnete technische Bias hat sich somit signifikant aufgehellt. Ein prozyklisches Anschlusskaufsignal entstünde nun mit einem Break über die aktuelle Hürde bei 210,96-217,25 USD per Tagesschluss. Im Erfolgsfall würden die nächsten potenziellen Zielbereiche 228,92/233,70 USD und 241,99-248,37 USD in den Fokus rücken. Weitere Barrieren befinden sich bei 259,20/261,13 USD und 276,71/279,85 USD. Mit Blick auf das kurzfristige Zeitfenster würde eine Verschnaufpause nicht überraschen. Mögliche nächste Auffangbereiche für den Fall eines Pullbacks liegen bei 197,44 USD und 184,02-188,65 USD. Die bullishe Ausgangslage würde erst mit einem Rutsch unter 162,78-175,77 USD zerstört.

Produktidee: BEST Turbo-Optionsscheine

WKN Typ Basiswert Merkmale
SQ3ZYU Call Moderna Hebel: 3,7
SH4FZF Put Moderna Hebel: 4,2
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter https://sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Investieren in Erneuerbare Energien

Die Schaffung eines nachhaltigen Energiesektors mit niedrigem CO₂-Ausstoß ist eines der zentralen Ziele der Europäischen Union. Der Übergang zu einer sauberen Energiegewinnung soll Wachstum, Innovation und Beschäftigung fördern. Davon profitieren sowohl der Planet als auch Wirtschaft und Verbraucher. So können Anleger gezielt in eine Vielzahl an Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien investieren.

Jetzt lesen!

Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise.