Die Apple-Aktie (WKN: 865985) befindet sich ausgehend vom im Januar bei 182,94 USD markierten Rekordhoch im mittelfristigen Korrekturmodus. Im Juni verzeichnete sie ein 12-Monats-Tief bei 129,04 USD und initiierte anschließend eine dynamische Erholungsrally bis auf im August gesehene 176,15 USD. Seither dominieren wieder die Bären das Kursgeschehen. Im gestrigen Handel erreichte sie schließlich erneut das Juni-Tief und unterschritt es intraday geringfügig. Dank einer Erholung konnte der Support jedoch per Tagesschluss verteidigt werden. Es bleibt abzuwarten, ob sich hieraus eine deutlichere Gegenbewegung entwickelt. Eine erste Bestätigung hierfür wäre in einem Tagesschluss über 132,23 USD zu sehen. Mögliche Erholungsziele lauten im Erfolgsfall 134,37-136,81 USD und eventuell 140,00 USD. Zu einer nennenswerten Aufhellung der mittelfristigen Ausgangslage müsste die breite Widerstandszone bei aktuell 143,97-152,01 USD nachhaltig überwunden werden. Ein Tagesschluss unter 129,04 USD würde derweil ein bearishes Anschlusssignal generieren. Mögliche nächste Ziele im Rahmen des damit bestätigten Abwärtstrends liegen dann bei 125,53/125,58 USD und 122,25/123,50 USD. Darunter wäre eine Ausdehnung des Kursrutsches in Richtung 115,72-118,05 USD einzuplanen.

Produktidee: BEST Turbo-Optionsscheine

WKN Typ Basiswert Merkmale
SB3WRH Call Apple Hebel: 4,0
SQ0EZ9 Put Apple Hebel: 4,0
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter https://sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Jahresausblick: Das sind die Trends für 2023

2022 bekamen viele Anleger zu spüren, dass es nicht nur Bullen-, sondern auch Bärenmärkte gibt. Doch wie geht es 2023 weiter? Starten Sie gut informiert ins neue Börsenjahr und erfahren Sie, welche 10 Trends die Märkte bewegen werden. Jetzt lesen!

Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise.