Der Euro-Bund-Future befindet sich nach einer langfristigen Top-Bildung unterhalb des Rekordhochs in einem Bärenmarkt. Die letzte mittelfristige Abwärtswelle schickte die Notierung vom am 7. Dezember bei 143,38 Punkten gesehenen Zwischenhoch bis auf ein im gestrigen Handel intraday bei 132,60 Punkten verbuchtes Mehrjahrestief hinab. Dort startete eine dynamische Erholungsbewegung, die den Kurs wieder über das letzte Verlaufstief vom Oktober beförderte. Dabei formte der Zinskontrakt eine bullishe Reversalkerze (Engulfing) auf Basis des Tagescharts. Zuvor hatten die Momentum-Oszillatoren im überverkauften Terrain eine positive Divergenz zur Preiskurve ausgebildet. Somit ist eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine deutlichere technische Gegenbewegung im kurzfristigen Zeitfenster zu unterstellen. Als potenzielles nächstes Erholungsziel fungiert das 23,6%-Fibonacci-Retracement bei 135,14 Punkten. Ein signifikanter Anstieg darüber würde mögliche Ausdehnungsziele bei 136,72 Punkten und 137,99 Punkten in den charttechnischen Fokus rücken. Zu einer nennenswerten Aufhellung des mittelfristigen Chartbildes käme es erst im Falle eines nachhaltigen Anstiegs über die breite Hürde bei aktuell 138,75-141,70 Punkten. Ein Tagesschluss unterhalb des aktuellen Supports bei 132,60 Punkten würde derweil das Erholungsszenario negieren und im Rahmen des damit bestätigten dominanten Abwärtstrends unmittelbare Risiken in Richtung zunächst 130,00-131,47 Punkte mit sich bringen.

Produktidee: BEST Turbo-Optionsscheine

WKN Typ Basiswert Merkmale
SQ07QL Call Euro Bund Future Hebel: 9,9
SN5963 Put Euro Bund Future Hebel: 9,9
Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform.
Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter https://sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.
Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Jahresausblick: Das sind die Trends für 2023

2022 bekamen viele Anleger zu spüren, dass es nicht nur Bullen-, sondern auch Bärenmärkte gibt. Doch wie geht es 2023 weiter? Starten Sie gut informiert ins neue Börsenjahr und erfahren Sie, welche 10 Trends die Märkte bewegen werden. Jetzt lesen!

Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise.