• Die Indizes im asiatisch-pazifischen Raum verzeichnen überwiegend einen negativen Verlauf, außer in China. Der japanische Nikkei 225 fällt um 0,78%, während der australische S&P ASX 200 0,35% verliert. Die chinesischen Indizes gewinnen dynamisch zwischen 3,00 und 4,00 %, nachdem die chinesische Wertpapieraufsichtsbehörde (China Securities Regulatory Commission) angeblich um Unterstützung für den Aktienmarkt gebeten hat.

  • Im ersten Teil der Devisenmarktsitzung sind bereits größere Bewegungen zu beobachten. Der Dollar gehört zu den schwächeren Währungen, wobei der australische Dollar nach der Leitzinsentscheidung der RBA und der Pressekonferenz am anderen Ende steht. AUDUSD ist um 0,45% gestiegen.

  • Vertraulichen Informationen zufolge hat der chinesische Präsident Xi Jinping von den chinesischen Aufsichtsbehörden Berichte über die Notwendigkeit erhalten, die Finanzmärkte zu stützen und weitere Kursverluste zu verhindern. Die Aktien in China und Hongkong haben seit ihren Höchstständen im Jahr 2021 rund 7 Billionen Dollar an Wert verloren.

Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.