Die US-Natgaspreise starteten mit einem weiteren Rückgang in die neue Woche. NATGAS fiel heute um über 3 % und wurde zum ersten Mal seit Ende Juni 2020 unter 1,55 $ pro MMBTu gehandelt. Die Wetterprognosen deuten weiterhin auf überdurchschnittliche Temperaturen im größten Teil des amerikanischen Festlandes hin, auch in wichtigen Heizregionen. Es wird immer deutlicher, dass der „richtige Winter“ in den Vereinigten Staaten in der verbleibenden Zeit dieser Saison nicht eintreffen wird und die Nachfrage nach Erdgas für Heizzwecke gedämpft bleiben wird.

Quelle: NOAA

In der Zwischenzeit bleibt die Erdgasproduktion hoch und die Lagerbestände werden langsamer abgebaut als gewöhnlich zu dieser Jahreszeit. Die Terminkurve zeigt auch, dass die kurzfristigen Nachfrageaussichten schwach sind. Während im Vergleich zum Vormonat auf der gesamten Kurve eine Abwärtsverschiebung zu erkennen ist (blaue Linie im Diagramm), war dieser Rückgang am kurzen Ende der Kurve wesentlich stärker. 


Vollständigen Artikel weiterlesen


– Handeln Sie verantwortungsvoll –


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.